Ordensmotiv 2020 |
Unser Orden 2020 (Text: KatjaHanrieder, Katharina Winkler)
Es war einmal vor langer, langer Zeit, da lebte ein König mit seiner Königin. Die Bevölkerung lebte von der Landwirtschaft. Es herrschte Frieden. Es kamen schreckliche Kriege! Die Bevölkerung rückte näher zusammen. So lernte man sich kennen, schätzen und lieben. Man war sich sympathisch. Doch wie ein Liebespaar durch die Straßen zu ziehen, war nicht möglich! Der Krieg lies es nicht zu. von ihrem bayrischen Hans.
Er gab den Anstoß, dass dieses russische Mädl und unser bayrischer Bub sich treffen sollten. Es sei ihnen erlaubt zueinanderzu finden. Mit ganz viel Mühe und Hilfe der Gemeinde wurde Nataschas Liebe zu ihrem Hans in unserem Denkendorf wahr und stand für lange Zeit im Mittelpunkt in unserem Denkendorf.
Bis eines Tages ein hinterlistiger Fremder unseren Hansgestohlen hatte. Hans war plötzlich verschwunden. Zutiefst betroffen trauerte Natascha um ihren Geliebten. Die ersten Sonnenstrahlen drangen durch und Hans war einfach nicht da.
auf die Suche und reiste viel umher, um den bayrischen Buben zu finden. Du musst nur den Frühling noch durchhalten und im Sommer wenn es regnet, dann ist es so weit."
Sie erfreuen unsere Herzen und wollen uns sagen: Nie wieder Krieg, lasst uns fröhlich, friedlich und respektvoll miteinander umgehen.
Helau auf die Gemeinde Denkendorf, |